Sofort herunterladbares PDF
Aktuelle Original-Dokumente
Ohne Mitgliedschaft, ohne versteckte Kosten
Schneller Service

Verbraucherinformationen
Soweit Sie beim Besuch auf unserer Homepage Dienstleistungen bestellen, möchten wir Sie auf Fol- gendes hinweisen:

§ 1 Datenschutz
(1) Sämtliche von Ihnen mitgeteilten personenbezogenen Daten (Anrede, Name, Anschrift, Geburtsda- tum, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Telefaxnummer, Bankverbindung, Kreditkartennummer) werden wir ausschließlich gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts erheben, verarbeiten und speichern.
(2) Ihre personenbezogenen Daten, soweit diese für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Vertragsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten), werden ausschließlich zur Ab- wicklung der zwischen Ihnen und uns abgeschlossenen Verträge verwendet, etwa zur Zustellung von Dokumenten an die von Ihnen angegebene Adresse. Eine darüber hinausgehende Nutzung Ihrer Be- standsdaten für Zwecke der Werbung, der Marktforschung oder zur bedarfsgerechten Gestaltung unse- rer Angebote bedarf Ihrer ausdrücklichen Einwilligung. Diese Einwilligungserklärung erfolgt völlig freiwil- lig und kann auf unserer Website abgerufen sowie von Ihnen jederzeit widerrufen werden.

§ 2 Vertragsschluss
(1) Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.
(2) Die wesentlichen Merkmale der von uns angebotenen Dienstleistungen sowie die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktbeschreibungen im Rahmen unseres Internetangebots.
(3) Die Präsentation unserer Dienstleistungen stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Erst die Bestellung durch Sie ist ein bindendes Angebot nach § 145 BGB. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelhei- ten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Im Falle der Annahme dieses Angebots versenden wir an Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Der Vertrag kommt erst mit dieser Auftragsbestätigung durch uns zustande.
(4) Zur Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung geben Sie bitte auf der Bestellseite die erforderlichen Daten ein und wählen Sie die von Ihnen gewünschte Art der benötigten Unterlagen aus. Mittels der Be- tätigung der Schaltfläche „Bestellübersicht“ gelangen Sie auf die abschließende Bestellseite. Hier kön- nen Sie nochmals alle Bestelldaten prüfen und ggf. Änderungen oder Anpassungen mittels der Schalt- fläche „zurück“ Ihres Browsers vornehmen oder die Bestellung durch Schließen des Browserfensters abbrechen. Erst mit dem Drücken der Schaltfläche „kostenpflichtig bestellen“ ist der Bestellvorgang ab- geschlossen. (5) Ihr Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können die Daten Ihrer Bestellung einfach archivieren, indem Sie entweder die AGB herunterladen und die auf der Seite des Bestellablaufs im Internetshop zusammengefassten Daten mit Hilfe der Funktionen Ihres Browsers speichern oder indem Sie die automatische Bestellbestä- tigung, die wir Ihnen zusätzlich per E-Mail nach Abschluss Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebe- ne E-Mail-Adresse zukommen lassen, abspeichern.
(6) Sollte die von Ihnen nachgefragte Dienstleistung nicht verfügbar sein, behalten wir uns vor, die Leis- tung nicht zu erbringen.
(7) Die von uns angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise inklusive Steuern und Versand in- nerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
(8) Vergütungen werden sofort mit Bestellung fällig. Die Zahlung erfolgt grundsätzlich per Bankeinzug, (Lastschrift), Paypal oder per Kreditkarte.

§ 3 Widerrufsrecht:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, InterTimer GmbH, Allinger Straße 85, 82178 Puch- heim, info@handelsregisterauszug-online.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder Email) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufs- rechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigere Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwen- den wir dasselbe Zahlungsmittel, das sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen die- ser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistung ent- spricht.

Muster-Widerrufsformular


Widerruf
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück:
An: InterTimer GmbH, Allinger Straße 85, 82178 Puchheim, Email: info@handelsregisterauszug-online.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir* den von mir/uns* abgeschlossenen Vertrag über den Kauf folgender Waren* / die Erbringung der folgenden Dienstleistung*:

Bestellt am (*) / erhalten am*:
Name des/der Verbraucher(s):
Anschrift des/der Verbraucher(s):
Unterschrift des /der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum


InterTimer GmbH, Allinger Straße 85, 82178 Puchheim
Email: info@handelsregisterauszug-online.de
Das Handelsregister in Deutschland wird seit 2007 vollständig elektronisch geführt