Handelsregisterauszug in Alsdorf beantragen

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Handelsregisterauszug, Jahreabschlüsse & Firmeninformationen

  • keine Anmeldung notwendig
  • schneller Service (Express Service möglich)
  • keine Kosten falls kein HRA verfügbar
  • Original rechtskräftige Auszüge (kein Bundesanzeiger)
  • inkl. kostenlosem Handelsregisterüberwachungsservice

Handelsregisterauszug
Was ist ein Handelsregisterauszug?

Ein Handelsregisterauszug beinhaltet:
  • Firma, Grund- oder Stammkapital, Gegenstand des Unternehmens
  • Sitz, Niederlassung und Zweigniederlassungen sowie deren Anschrift
  • vertretungsberechtigten Personen (Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende Direktoren, Geschäftsführer, Prokuristen, Inhaber, persönlich haftende Gesellschafter) und besondere Vertretungsbefugnis
  • Rechtsform des Unternehmens
  • Kommanditisten, Mitglieder

Handelsregisterauszug Alsdorf

Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk
Köln
Kreis
Städteregion Aachen
Einwohner
47.678 (31. Dez. 2021)[1]
Postleitzahl
52477
Vorwahl
02404
Adresse der Stadtverwaltung
Hubertusstraße 17, 52477 Alsdorf
Website
Ortsteile
Busch, Kellersberg, Neuweiler, Schaufenberg, Schleibach, Wilhelmschacht, Zopp, Busch, Kellersberg, Neuweiler, Schaufenberg, Schleibach, Wilhelmschacht, Zopp

FAQ

Was bedeutet nicht im Handelsregister eingetragen?
Nicht im Handelsregister eingetragen bedeutet, dass ein Unternehmen nicht beim zuständigen Amtsgericht als juristische Person registriert ist. In Deutschland ist es für Unternehmen, die gewerblich tätig sind, in der Regel erforderlich, sich im Handelsregister eintragen zu lassen. Unternehmen, die nicht im Handelsregister eingetragen sind, können nicht als juristische Personen anerkannt werden und haften daher mit ihrem gesamten Vermögen für Schulden und Verpflichtungen.
Wie kann ich mich ins Handelsregister eintragen lassen?
Um sich ins Handelsregister eintragen zu lassen, müssen Sie ein Formular bei der zuständigen Handelsregisterbehörde Ihres Landes einreichen. In Deutschland ist das das Amtsgericht. Die Eintragung erfolgt dann in das elektronische Handelsregister. Der Antragsteller muss dazu bestimmte Angaben machen, wie z.B. Namen und Anschrift des Unternehmens, Art der Gesellschaft, Angaben zu den Gesellschaftern und eventuelle Niederlassungen. Bei der Beantragung des Eintrags müssen Sie auch eine Gebühr bezahlen.

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