Handelsregisterauszug in Löwenstein beantragen

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Handelsregisterauszug, Jahreabschlüsse & Firmeninformationen

  • keine Anmeldung notwendig
  • schneller Service (Express Service möglich)
  • keine Kosten falls kein HRA verfügbar
  • Original rechtskräftige Auszüge (kein Bundesanzeiger)
  • inkl. kostenlosem Handelsregisterüberwachungsservice

Handelsregisterauszug
Was ist ein Handelsregisterauszug?

Ein Handelsregisterauszug beinhaltet:
  • Firma, Grund- oder Stammkapital, Gegenstand des Unternehmens
  • Sitz, Niederlassung und Zweigniederlassungen sowie deren Anschrift
  • vertretungsberechtigten Personen (Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende Direktoren, Geschäftsführer, Prokuristen, Inhaber, persönlich haftende Gesellschafter) und besondere Vertretungsbefugnis
  • Rechtsform des Unternehmens
  • Kommanditisten, Mitglieder

Handelsregisterauszug Löwenstein

Bundesland
Baden-Württemberg
Regierungsbezirk
Stuttgart
Landkreis
Heilbronn
Einwohner
3369 (31. Dez. 2021)[1]
Postleitzahl
74245
Vorwahl
07130
Adresse der Stadtverwaltung
Maybachstraße 32, 74245 Löwenstein
Website
Ortsteile
Altenhau, Bachhäusle, Beckershof, BreitenauerHof, Frankenhof, Gerberhäusle, Hirrweiler, Klostermühle, Mittelmühle, Obermühle, Rittelhof, Seemühle, Teusserbad, Weingarthaus, Ziegelhütte

FAQ

wo lässt man sich ins handelsregister eintragen?
Um sich im Handelsregister eintragen zu lassen, müssen Unternehmen ein Gesellschaftsvertrag beim zuständigen Registergericht einreichen. Dieser muss die Rechtsform des Unternehmens, die Gesellschafter und deren Anteile, den Geschäftszweck, die Höhe des Grundkapitals und die Art der Geschäftsführung enthalten. Nach Einreichung des Gesellschaftsvertrags muss das Unternehmen den Eintragungsantrag beim zuständigen Registergericht einreichen, das den Eintrag in das Handelsregister vornimmt.
Wie erfolgt eine Eintragung ins Handelsregister?
Eine Eintragung ins Handelsregister erfolgt grundsätzlich durch einen Antrag auf Eintragung in das Handelsregister des jeweiligen Amtsgerichts, der eine Reihe von Unterlagen enthalten muss. Dazu gehören beispielsweise die Satzung des Unternehmens, die Namen und Anschriften der Gesellschafter und Geschäftsführer, sowie die Unterschrift des Antragstellers. Nach Prüfung der Unterlagen wird der Eintrag im Handelsregister vorgenommen.

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