Handelsregisterauszug in Jena beantragen

handelsregisterauszug.de ist keine offizielle Behördenseite, sondern es handelt sich um einen privaten Anbieter.

Handelsregisterauszug für folgende Firma anfordern

Loading...

Ihre Auswahl

Zahlungsart wählen

Die Gebühr für diesen Service beträgt: 0,00 (inkl. 19% MwSt.)

Bestellerdaten

handelsregisterauszug.de ist die Adresse für Original Handeslregisterauszüge aus Deutschland zum downladen. Inkl. kostenlosem Handelsregisterauszug-Überwachungsservice.

Handelsregisterauszug, Jahreabschlüsse & Firmeninformationen

  • keine Anmeldung notwendig
  • schneller Service (Express Service möglich)
  • keine Kosten falls kein HRA verfügbar
  • Original rechtskräftige Auszüge (kein Bundesanzeiger)
  • inkl. kostenlosem Handelsregisterüberwachungsservice

Handelsregisterauszug
Was ist ein Handelsregisterauszug?

Ein Handelsregisterauszug beinhaltet:
  • Firma, Grund- oder Stammkapital, Gegenstand des Unternehmens
  • Sitz, Niederlassung und Zweigniederlassungen sowie deren Anschrift
  • vertretungsberechtigten Personen (Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende Direktoren, Geschäftsführer, Prokuristen, Inhaber, persönlich haftende Gesellschafter) und besondere Vertretungsbefugnis
  • Rechtsform des Unternehmens
  • Kommanditisten, Mitglieder

Handelsregisterauszug Jena

Bundesland
Thüringen
Einwohner
110.502 (31. Dez. 2021)[1]
Postleitzahlen
07743–07751
Vorwahlen
03641, 036425
Adresse der Stadtverwaltung
Am Anger 15, 07743 Jena
Website

FAQ

Warum müssen Kaufleute im Handelsregister eingetragen sein?
Kaufleute müssen im Handelsregister eingetragen sein, um eine rechtliche Grundlage für ihr Handelsgeschäft zu schaffen. Diese Eintragung ermöglicht es, dass Kaufleute als selbstständige Unternehmer erkannt werden und ihre Vertragsabschlüsse als rechtsverbindlich anerkannt werden. Darüber hinaus bietet das Handelsregister Kaufleuten eine zusätzliche Sicherheit, da alle Informationen über das Unternehmen, einschließlich des Firmennamens und des Firmenlogos, im Handelsregister registriert werden. Auf diese Weise können and
wie wird eine eintragung im handelsregister gelöscht was wurde gelöscht?
Eine Löschung im Handelsregister erfolgt in der Regel auf Antrag des Eintragungsberechtigten. Der Antrag muss schriftlich gestellt werden und eine Begründung enthalten. Nach Prüfung des Antrags entscheidet das Registergericht über die Löschung. Die Löschung betrifft dann den gesamten Eintrag im Handelsregister und alle darin enthaltenen Daten.

handelsregisterauszug.de
© 2002 - 2024
handelsregisterauszug.de
payments
Comodo secure seal