Handelsregisterauszug in Grimmen beantragen

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Handelsregisterauszug, Jahreabschlüsse & Firmeninformationen

  • keine Anmeldung notwendig
  • schneller Service (Express Service möglich)
  • keine Kosten falls kein HRA verfügbar
  • Original rechtskräftige Auszüge (kein Bundesanzeiger)
  • inkl. kostenlosem Handelsregisterüberwachungsservice

Handelsregisterauszug
Was ist ein Handelsregisterauszug?

Ein Handelsregisterauszug beinhaltet:
  • Firma, Grund- oder Stammkapital, Gegenstand des Unternehmens
  • Sitz, Niederlassung und Zweigniederlassungen sowie deren Anschrift
  • vertretungsberechtigten Personen (Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende Direktoren, Geschäftsführer, Prokuristen, Inhaber, persönlich haftende Gesellschafter) und besondere Vertretungsbefugnis
  • Rechtsform des Unternehmens
  • Kommanditisten, Mitglieder

Handelsregisterauszug Grimmen

Bundesland
Mecklenburg-Vorpommern
Landkreis
Vorpommern-Rügen
Einwohner
9260 (31. Dez. 2021)[1]
Postleitzahl
18507
Vorwahl
038326
Adresse der Stadtverwaltung
Markt 1, 18507 Grimmen
Website

FAQ

Was dient als Handelsregister als Gewerbenachweis?
Als Gewerbenachweis dient in Deutschland das Handelsregister. Es ist ein öffentliches Verzeichnis, in dem alle natürlichen oder juristischen Personen eingetragen sind, die ein Gewerbe betreiben. Im Handelsregister werden alle wichtigen Informationen über ein Unternehmen gespeichert, wie z.B. der Firmenname, die Anschrift, die Rechtsform, die Geschäftsführer usw.
wer muss ins handelsregister eingetragen sein?
Um ein Unternehmen ins Handelsregister einzutragen, müssen die Gründer eine Anmeldung beim zuständigen Registergericht einreichen. Dies beinhaltet in der Regel die Vorlage eines Unternehmenskonzepts, eines Gründungsprotokolls, einer Erklärung über die vorgesehene Rechtsform und einer Bescheinigung über die Einzahlung des eingezahlten Stammkapitals.

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