Handelsregisterauszug in Hessen beantragen

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Die Firmenhistorie enthält sämtliche bisherigen Registereintragungen seit der Gründung des Unternehmens – darunter Ergänzungen, Löschungen und weitere Änderungen, wie etwa alle frühere Geschäftsführer und Firmensitze
Detaillierte Informationen, wie zum Beispiel Vermögen, Gewinn, Verlust, Forderungen, Verbindlichkeiten, Geschäftsentwicklung, Abschreibungen, Ausgaben, etc etc.. Je nach Firmengröße kann der Jahresabschluss zwischen 2-10 Seiten (bei kleinen GmbH's) und über 100 Seiten (bei großen Firmen) betragen.
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Handelsregisterauszug, Jahreabschlüsse & Firmeninformationen

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  • keine Kosten falls kein HRA verfügbar
  • Original rechtskräftige Auszüge (kein Bundesanzeiger)
  • inkl. kostenlosem Handelsregisterüberwachungsservice

Handelsregisterauszug
Was ist ein Handelsregisterauszug?

Ein Handelsregisterauszug beinhaltet:
  • Firma, Grund- oder Stammkapital, Gegenstand des Unternehmens
  • Sitz, Niederlassung und Zweigniederlassungen sowie deren Anschrift
  • vertretungsberechtigten Personen (Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende Direktoren, Geschäftsführer, Prokuristen, Inhaber, persönlich haftende Gesellschafter) und besondere Vertretungsbefugnis
  • Rechtsform des Unternehmens
  • Kommanditisten, Mitglieder

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Handelsregisterauszug Hessen

Website
Einwohnerzahl
6.243.262 (31. Dezember 2017)
Ortsteile
Hessen

FAQ

Wie lässt man etwas im Handelsregister ändern?
Um eine Änderung im Handelsregister vorzunehmen, muss ein Antrag auf Änderung des Handelsregistereintrags beim zuständigen Amtsgericht eingereicht werden. Dieser Antrag muss die notwendigen Unterlagen enthalten, z.B. eine Kopie des aktualisierten Handelsregisterauszugs, die Änderungen, die vorgenommen werden sollen, sowie eine Kopie des notariell beglaubigten Protokolls der Gesellschafterversammlung. Der Antrag kann entweder schriftlich oder mündlich beim Amtsgericht eingereicht werden. Nach Einreichung des Antrags wird das Amtsgericht
Wo trägt man sich ins Handelsregister ein?
In Deutschland wird man sich in das Handelsregister beim zuständigen Amtsgericht eintragen lassen. Es gibt ein Verfahren, das beim zuständigen Registergericht beantragt werden muss. Dabei müssen bestimmte Angaben gemacht werden, beispielsweise über die Gründung eines Unternehmens, die Rechtsform, den Firmennamen, die Anschrift, den Geschäftszweck und die angebotenen Dienstleistungen.

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