Handelsregisterauszug in Meiningen beantragen

handelsregisterauszug.de ist keine offizielle Behördenseite, sondern es handelt sich um einen privaten Anbieter.

Handelsregisterauszug für folgende Firma anfordern

Loading...

Ihre Auswahl

Zahlungsart wählen

Die Gebühr für diesen Service beträgt: 0,00 (inkl. 19% MwSt.)

Bestellerdaten

handelsregisterauszug.de ist die Adresse für Original Handeslregisterauszüge aus Deutschland zum downladen. Inkl. kostenlosem Handelsregisterauszug-Überwachungsservice.

Handelsregisterauszug, Jahreabschlüsse & Firmeninformationen

  • keine Anmeldung notwendig
  • schneller Service (Express Service möglich)
  • keine Kosten falls kein HRA verfügbar
  • Original rechtskräftige Auszüge (kein Bundesanzeiger)
  • inkl. kostenlosem Handelsregisterüberwachungsservice

Handelsregisterauszug
Was ist ein Handelsregisterauszug?

Ein Handelsregisterauszug beinhaltet:
  • Firma, Grund- oder Stammkapital, Gegenstand des Unternehmens
  • Sitz, Niederlassung und Zweigniederlassungen sowie deren Anschrift
  • vertretungsberechtigten Personen (Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende Direktoren, Geschäftsführer, Prokuristen, Inhaber, persönlich haftende Gesellschafter) und besondere Vertretungsbefugnis
  • Rechtsform des Unternehmens
  • Kommanditisten, Mitglieder

Handelsregisterauszug Meiningen

Bundesland
Thüringen
Landkreis
Schmalkalden-Meiningen
Einwohner
24.538 (31. Dez. 2021)[1]
Postleitzahl
98617
Vorwahlen
03693036943 (Herpf, Stepfershausen), 036945 (Henneberg)
Adresse der Stadtverwaltung
Schlossplatz 1, 98617 Meiningen
Website

FAQ

Wie trägt man eine KG ins Handelsregister ein?
Um eine KG ins Handelsregister einzutragen, muss ein Antrag auf Eintragung einer Kommanditgesellschaft beim zuständigen Amtsgericht eingereicht werden. Der Antrag muss folgende Unterlagen enthalten: -Die Satzung der KG -Eine Erklärung der Komplementäre, dass sie die persönliche Haftung übernehmen -Eine Erklärung der Kommanditisten, dass sie die KG gründen -Ein Nachweis über die Einzahlung des Stammkapitals -Ein Nachweis über die Eröffnung eines Bankkontos -E
Wie erfolgt eine Eintragung ins Handelsregister?
Eine Eintragung ins Handelsregister erfolgt grundsätzlich durch einen Antrag auf Eintragung in das Handelsregister des jeweiligen Amtsgerichts, der eine Reihe von Unterlagen enthalten muss. Dazu gehören beispielsweise die Satzung des Unternehmens, die Namen und Anschriften der Gesellschafter und Geschäftsführer, sowie die Unterschrift des Antragstellers. Nach Prüfung der Unterlagen wird der Eintrag im Handelsregister vorgenommen.

handelsregisterauszug.de
© 2002 - 2024
handelsregisterauszug.de
payments
Comodo secure seal