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Handelsregisterauszug, Jahreabschlüsse & Firmeninformationen

  • keine Anmeldung notwendig
  • schneller Service (Express Service möglich)
  • keine Kosten falls kein HRA verfügbar
  • Original rechtskräftige Auszüge (kein Bundesanzeiger)
  • inkl. kostenlosem Handelsregisterüberwachungsservice

Handelsregisterauszug
Was ist ein Handelsregisterauszug?

Ein Handelsregisterauszug beinhaltet:
  • Firma, Grund- oder Stammkapital, Gegenstand des Unternehmens
  • Sitz, Niederlassung und Zweigniederlassungen sowie deren Anschrift
  • vertretungsberechtigten Personen (Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende Direktoren, Geschäftsführer, Prokuristen, Inhaber, persönlich haftende Gesellschafter) und besondere Vertretungsbefugnis
  • Rechtsform des Unternehmens
  • Kommanditisten, Mitglieder

Handelsregisterauszug Trier

Bundesland
Rheinland-Pfalz
Einwohner
110.570 (31. Dez. 2021)[1]
Postleitzahlen
54290, 54292, 54293, 54294, 54295, 54296
Vorwahl
0651
Adresse der Stadtverwaltung
Am Augustinerhof54290 Trier
Website
Ortsteile
Löllberg, Lorich, Löllberg, Lorich

FAQ

Warum wird ein Handelsregister geführt?
Das Handelsregister dient dazu, Informationen über Unternehmen, wie z.B. Handelsname, Sitz, Geschäftszweck, Gesellschafter, Geschäftsführer und Gründungsdatum, zu sammeln und zu veröffentlichen. Es dient somit als öffentliches Verzeichnis, das über Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist. Dies ermöglicht es Gläubigern, potenziellen Investoren und anderen Interessenten, sich einen Eindruck von dem Unternehmen zu verschaffen und dessen Finanzlage zu beurteilen. Darüber hinaus können auch weitere
Wann wird eine GmbH Handelsregister pflicht?
Eine GmbH muss sich beim zuständigen Amtsgericht im Handelsregister anmelden, sobald sie geschäftsfähig ist. Diese Pflicht besteht unabhängig davon, ob die GmbH tatsächlich handelt oder nicht.

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