Handelsregisterauszug in Viernheim beantragen

handelsregisterauszug.de ist keine offizielle Behördenseite, sondern es handelt sich um einen privaten Anbieter.

Handelsregisterauszug für folgende Firma anfordern

Loading...

Ihre Auswahl

Zahlungsart wählen

Die Gebühr für diesen Service beträgt: 0,00 (inkl. 19% MwSt.)

Bestellerdaten

handelsregisterauszug.de ist die Adresse für Original Handeslregisterauszüge aus Deutschland zum downladen. Inkl. kostenlosem Handelsregisterauszug-Überwachungsservice.

Handelsregisterauszug, Jahreabschlüsse & Firmeninformationen

  • keine Anmeldung notwendig
  • schneller Service (Express Service möglich)
  • keine Kosten falls kein HRA verfügbar
  • Original rechtskräftige Auszüge (kein Bundesanzeiger)
  • inkl. kostenlosem Handelsregisterüberwachungsservice

Handelsregisterauszug
Was ist ein Handelsregisterauszug?

Ein Handelsregisterauszug beinhaltet:
  • Firma, Grund- oder Stammkapital, Gegenstand des Unternehmens
  • Sitz, Niederlassung und Zweigniederlassungen sowie deren Anschrift
  • vertretungsberechtigten Personen (Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende Direktoren, Geschäftsführer, Prokuristen, Inhaber, persönlich haftende Gesellschafter) und besondere Vertretungsbefugnis
  • Rechtsform des Unternehmens
  • Kommanditisten, Mitglieder

Handelsregisterauszug Viernheim

Bundesland
Hessen
Regierungsbezirk
Darmstadt
Landkreis
Bergstraße
Einwohner
34.189 (31. Dez. 2021)[1]
Postleitzahl
68519
Vorwahl
06204
Adresse der Stadtverwaltung
Kettelerstraße 3, 68519 Viernheim
Website

FAQ

Welche Namen kann man ins Handelsregister eintragen lassen?
Grundsätzlich kann man jeden Namen ins Handelsregister eintragen lassen, solange er für die beabsichtigte geschäftliche Tätigkeit geeignet ist. Es muss sich dabei jedoch um eine sogenannte "Firma" handeln, die eine einzigartige Bezeichnung darstellt. Der Name darf also nicht mit einem bereits bestehenden Eintrag im Handelsregister identisch sein. Zudem ist es auch möglich, einen Firmennamen als Marke schützen zu lassen.
Wie bekomme ich einen Auszug aus dem Handelsregister?
Um einen Auszug aus dem Handelsregister zu erhalten, müssen Sie einen Antrag an das zuständige Amtsgericht stellen. Dazu müssen Sie ein Formular ausfüllen und die erforderlichen Unterlagen einreichen. Diese Unterlagen umfassen eine Kopie des Ausweises des Antragstellers, einen Nachweis über das Vorhandensein des Unternehmens, eine Kopie des Handelsregistereintrags und eine Kopie des Gewerbescheins. Nach Einreichung des Antrags und der Unterlagen erhalten Sie den Auszug aus dem Handelsregister.

handelsregisterauszug.de
© 2002 - 2024
handelsregisterauszug.de
payments
Comodo secure seal