Handelsregisterauszug in Viersen beantragen

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Handelsregisterauszug, Jahreabschlüsse & Firmeninformationen

  • keine Anmeldung notwendig
  • schneller Service (Express Service möglich)
  • keine Kosten falls kein HRA verfügbar
  • Original rechtskräftige Auszüge (kein Bundesanzeiger)
  • inkl. kostenlosem Handelsregisterüberwachungsservice

Handelsregisterauszug
Was ist ein Handelsregisterauszug?

Ein Handelsregisterauszug beinhaltet:
  • Firma, Grund- oder Stammkapital, Gegenstand des Unternehmens
  • Sitz, Niederlassung und Zweigniederlassungen sowie deren Anschrift
  • vertretungsberechtigten Personen (Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende Direktoren, Geschäftsführer, Prokuristen, Inhaber, persönlich haftende Gesellschafter) und besondere Vertretungsbefugnis
  • Rechtsform des Unternehmens
  • Kommanditisten, Mitglieder

Handelsregisterauszug Viersen

Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk
Düsseldorf
Kreis
Viersen
Einwohner
77.523 (31. Dez. 2021)[1]
Postleitzahlen
41747, 41748, 41749, 41751
Vorwahlen
02162, 02156, 02153
Adresse der Stadtverwaltung
Rathausmarkt 1, 41747 Viersen
Website

FAQ

wie kann man die Adresse im Handelsregister ändern?
Um die Adresse im Handelsregister zu ändern, muss ein Antrag auf Änderung der Adresse beim zuständigen Amtsgericht eingereicht werden. Der Antrag muss folgende Angaben enthalten: Name und Anschrift des Antragstellers, Name des Unternehmens, Handelsregisternummer, alte Adresse und neue Adresse. Der Antrag muss eine notarielle Beglaubigung enthalten. Nach dem Einreichen des Antrags wird das Amtsgericht die Änderung überprüfen und den Antrag genehmigen oder ablehnen.
Wie erfolgt Eintragung Bekanntmachung handelsregister?
Die Eintragung einer Bekanntmachung im Handelsregister erfolgt durch den zuständigen Registergerichtsvollzieher. Dazu muss man das entsprechende Formular ausfüllen und beim zuständigen Amtsgericht einreichen. In der Regel müssen auch Unterlagen wie der Handelsregisterauszug, die Gewerbeanmeldung und der Gewerbeschein vorgelegt werden. Nach dem Einreichen der Unterlagen prüft der Registergerichtsvollzieher die Unterlagen und leitet die Eintragung ein. Anschließend wird die Bekanntmachung im Handelsregister veröffentlicht.

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