Handelsregisterauszug in Walldürn beantragen

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Handelsregisterauszug, Jahreabschlüsse & Firmeninformationen

  • keine Anmeldung notwendig
  • schneller Service (Express Service möglich)
  • keine Kosten falls kein HRA verfügbar
  • Original rechtskräftige Auszüge (kein Bundesanzeiger)
  • inkl. kostenlosem Handelsregisterüberwachungsservice

Handelsregisterauszug
Was ist ein Handelsregisterauszug?

Ein Handelsregisterauszug beinhaltet:
  • Firma, Grund- oder Stammkapital, Gegenstand des Unternehmens
  • Sitz, Niederlassung und Zweigniederlassungen sowie deren Anschrift
  • vertretungsberechtigten Personen (Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende Direktoren, Geschäftsführer, Prokuristen, Inhaber, persönlich haftende Gesellschafter) und besondere Vertretungsbefugnis
  • Rechtsform des Unternehmens
  • Kommanditisten, Mitglieder

Handelsregisterauszug Walldürn

Bundesland
Baden-Württemberg
Regierungsbezirk
Karlsruhe
Landkreis
Neckar-Odenwald-Kreis
Einwohner
11.612 (31. Dez. 2021)[1]
Postleitzahlen
74731, 63928
Vorwahlen
06282, 06285, 06286
Adresse der Stadtverwaltung
Burgstraße 3, 74731 Walldürn
Website
Ortsteile
Stürzenhardt, Vollmersdorf

FAQ

Wann muss eine Einzelfirma im Handelsregister eingetragen sein?
Eine Einzelfirma muss im Handelsregister eingetragen sein, sobald sie ein Geschäft betreibt, d.h. eine Tätigkeit ausübt, die auf Gewinn gerichtet ist. In der Regel ist eine Eintragung daher sofort nach Beginn der Geschäftstätigkeit erforderlich.
wann in handelsregister eintragen?
Die Eintragung eines Unternehmens in das Handelsregister erfolgt auf Antrag des Unternehmens bei dem zuständigen Registergericht. Der Antrag muss alle erforderlichen Informationen enthalten, wie z.B. Unternehmensname, Sitz, Rechtsform, Gründungsdatum, Gegenstand des Unternehmens, Mitglieder des Unternehmens und deren Anteile. Nach Prüfung durch das Registergericht wird der Eintrag in das Handelsregister vorgenommen.

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