Vereinsregisterauszug jetzt online abrufen Erkner

handelsregisterauszug.de ist keine offizielle Behördenseite, sondern es handelt sich um einen privaten Anbieter.
Sie benötigen einen Handelsregisterauszug? Dann klicken Sie hier
  • Keine Anmeldung notwendig
  • Schneller Service (Express Service möglich)
  • Keine Kosten falls kein Vereinsauszug verfügbar
  • Original rechtskräftige AuszügeBeispielsauszug Verseinsregister
Loading...

Ihre Auswahl

Zahlungsart wählen

Die Gebühr für diesen Service beträgt: 0,00 (inkl. 19% MwSt.)

Bestellerdaten

Was ist das Vereinsregister?

Das Vereinsregister ist eine behördliche Datenbank, in der Informationen über eingetragene Vereine gespeichert werden. Diese Datenbank wird von den zuständigen Registergerichten geführt und dient der rechtlichen Transparenz von Vereinen. Eintragungen im Vereinsregister sind in vielen Ländern verpflichtend, wenn ein Verein eine gewisse Rechtsfähigkeit erlangen möchte.

Gründung eines eingetragenen Vereins

Die Gründungsmitglieder eines Vereins setzen eine Satzung auf, in der die Ziele und Strukturen des Vereins festgelegt werden.

Eintragung beim Registergericht
Um als rechtsfähiger Verein anerkannt zu werden, muss der Verein seine Satzung und weitere Dokumente beim zuständigen Registergericht einreichen.


Eintragung im Vereinsregister: Nach Prüfung der Dokumente erfolgt die Eintragung im Vereinsregister. Der Verein erhält eine Registernummer.


Warum ist das Vereinsregister wichtig?

Rechtsfähigkeit
Eintragung im Vereinsregister verleiht dem Verein Rechtsfähigkeit. Er kann dann als juristische Person auftreten, Verträge abschließen und Eigentum erwerben.


Rechtssicherheit
Die Eintragung bietet Klarheit über die offizielle Struktur, Ziele und Vertretungsbefugnisse des Vereins.


Vertrauen
Für Mitglieder, Förderer und Partner schafft die Eintragung Vertrauen und Seriosität.


Haftungsbeschränkung
Die Mitglieder haften bei einem eingetragenen Verein in der Regel nicht persönlich für Vereinsschulden.

 

Verwaltung und Pflichten des Vereins

Pflicht zur Führung
Ein eingetragener Verein ist verpflichtet, das Vereinsregister auf dem aktuellen Stand zu halten.

Änderungen
Bei Änderungen in der Vorstandsstruktur, der Satzung oder der Adresse müssen diese dem Registergericht gemeldet werden.

Jahresabschlüsse
In einigen Ländern müssen Vereine ihre Jahresabschlüsse im Vereinsregister veröffentlichen.

 

Einsicht in das Vereinsregister

Das Vereinsregister ist in vielen Ländern öffentlich einsehbar. Jeder kann Informationen über einen Verein, wie Namen des Vorstands, Zweck und Sitz des Vereins, einsehen.

Vereinsregisterauszug jetzt online abrufen:
  • Keine Anmeldung notwendig
  • Schneller Service (Express Service möglich)
  • Keine Kosten falls kein Vereinsauszug verfügbar
  • Original rechtskräftige AuszügeBeispielsauszug Verseinsregister

Vereinsregisterauszug
Vereinsregister abrufen

Vereinsregisterauszug für einen eingetragenen Verein (e.V.) abrufen.
Das Vereinsregister ist öffentlich. Das Vereinsregister und die von den Vereinen eingereichten Schriftstücke können ganz einfach online abgerufen werden.

Im Vereinsregister findet man:

  • Die Daten zum gesuchten Verein, eingetragener Name
  • Datum aller Änderungen
  • Sitz, Adresse
  • Allgemeine Vertretungserlaubnis
  • Name und teilweise Geburtsdatum der Vorsitzenden, Verantwortlichen des Vereins
Sie erhalten nach Auftragserteilung eine EMail mit einem kompletten, offiziellen und aktuellen Vereinsregisterauszug aus dem jeweiligen Amtsgericht als PDF-Datei zum ausdrucken.

Vereinsregisterauszug Erkner

Bundesland
Brandenburg
Landkreis
Oder-Spree
Einwohner
11.840 (31. Dez. 2021)[1]
Postleitzahl
15537
Vorwahl
03362
Adresse der Stadtverwaltung
Friedrichstraße 6–8, 15537 Erkner
Website

FAQ

who needs to put their name in the register of traders?
Anyone who is conducting business activities, such as selling goods or services, must register with the relevant local authority or other governing body. Registration is required to obtain a license to legally operate a business. Depending on the type of business, additional permits and licenses may be required.
Wie erfolgt eine Eintragung ins Handelsregister?
Eine Eintragung ins Handelsregister erfolgt grundsätzlich durch einen Antrag auf Eintragung in das Handelsregister des jeweiligen Amtsgerichts, der eine Reihe von Unterlagen enthalten muss. Dazu gehören beispielsweise die Satzung des Unternehmens, die Namen und Anschriften der Gesellschafter und Geschäftsführer, sowie die Unterschrift des Antragstellers. Nach Prüfung der Unterlagen wird der Eintrag im Handelsregister vorgenommen.

handelsregisterauszug.de
© 2002 - 2024
handelsregisterauszug.de
payments
Comodo secure seal