Handelsregisterauszug in Essen beantragen

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Handelsregisterauszug, Jahreabschlüsse & Firmeninformationen

  • keine Anmeldung notwendig
  • schneller Service (Express Service möglich)
  • keine Kosten falls kein HRA verfügbar
  • Original rechtskräftige Auszüge (kein Bundesanzeiger)
  • inkl. kostenlosem Handelsregisterüberwachungsservice

Handelsregisterauszug
Was ist ein Handelsregisterauszug?

Ein Handelsregisterauszug beinhaltet:
  • Firma, Grund- oder Stammkapital, Gegenstand des Unternehmens
  • Sitz, Niederlassung und Zweigniederlassungen sowie deren Anschrift
  • vertretungsberechtigten Personen (Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende Direktoren, Geschäftsführer, Prokuristen, Inhaber, persönlich haftende Gesellschafter) und besondere Vertretungsbefugnis
  • Rechtsform des Unternehmens
  • Kommanditisten, Mitglieder

Handelsregisterauszug Essen

Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk
Düsseldorf
Einwohner
579.432 (31. Dez. 2021)[1]
Postleitzahlen
45127–45359
Vorwahlen
0201, 02054, 0209
Adresse der Stadtverwaltung
Besuchsadresse: Porscheplatz 1, 45127 EssenPostadresse:45121 Essen
Website
Ortsteile
Addrup, Ahausen, Arkenstede, Barlage, Beverdiek, Bokel, Brook, Darrel, Felde, Herbergen, Hlsenmoor, Lage, Nordholte, Osteressen, Sandloh, Stadtsholte, Uptloh, Addrup, Ahausen, Arkenstede, Barlage, Beverdiek, Bokel, Brook, Darrel, Felde, Herbergen, Hülsenmoor, Lage, Nordholte, Osteressen, Sandloh, Stadtsholte, Uptloh

FAQ

Was wird im Abschnitt A im Handelsregister geführt? Antwort:
Der Abschnitt A des Handelsregisters enthält Informationen über Unternehmen, die eine gesetzliche Unternehmensform haben, wie z.B. Aktiengesellschaften, GmbHs, Kommanditgesellschaften und Einzelunternehmen. Im Abschnitt A werden auch die Informationen über die Gründung des Unternehmens, die Namen der Geschäftsführer, die Anzahl der Aktien, die den Aktionären gehören, und andere relevante Informationen aufgeführt.
Wie trägt man eine KG ins Handelsregister ein?
Um eine KG ins Handelsregister einzutragen, muss ein Antrag auf Eintragung einer Kommanditgesellschaft beim zuständigen Amtsgericht eingereicht werden. Der Antrag muss folgende Unterlagen enthalten: -Die Satzung der KG -Eine Erklärung der Komplementäre, dass sie die persönliche Haftung übernehmen -Eine Erklärung der Kommanditisten, dass sie die KG gründen -Ein Nachweis über die Einzahlung des Stammkapitals -Ein Nachweis über die Eröffnung eines Bankkontos -E

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