Handelsregisterauszug in Trebgast beantragen

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Handelsregisterauszug, Jahreabschlüsse & Firmeninformationen

  • keine Anmeldung notwendig
  • schneller Service (Express Service möglich)
  • keine Kosten falls kein HRA verfügbar
  • Original rechtskräftige Auszüge (kein Bundesanzeiger)
  • inkl. kostenlosem Handelsregisterüberwachungsservice

Handelsregisterauszug
Was ist ein Handelsregisterauszug?

Ein Handelsregisterauszug beinhaltet:
  • Firma, Grund- oder Stammkapital, Gegenstand des Unternehmens
  • Sitz, Niederlassung und Zweigniederlassungen sowie deren Anschrift
  • vertretungsberechtigten Personen (Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende Direktoren, Geschäftsführer, Prokuristen, Inhaber, persönlich haftende Gesellschafter) und besondere Vertretungsbefugnis
  • Rechtsform des Unternehmens
  • Kommanditisten, Mitglieder

Handelsregisterauszug Trebgast

Bundesland
Bayern
Regierungsbezirk
Oberfranken
Landkreis
Kulmbach
Einwohner
1573 (31. Dez. 2021)[1]
Postleitzahl
95367
Vorwahl
09227
Adresse der Gemeinde
Kulmbacher Str. 36, 95367 Trebgast
Website
Ortsteile
Haaghof, Hainbhl, Heinersreuth, Leithen, Listenberg, Maierhof, Pinsenhof, Reisighof, Spitzeichen, Stephansreuth, Tennach, Zettmeisel, Haaghof, Hainbühl, Heinersreuth, Leithen, Listenberg, Maierhof, Pinsenhof, Reisighof, Spitzeichen, Stephansreuth, Tennach, Zettmeisel

FAQ

Wie erfolgt Eintragung Bekanntmachung handelsregister?
Die Eintragung einer Bekanntmachung im Handelsregister erfolgt durch den zuständigen Registergerichtsvollzieher. Dazu muss man das entsprechende Formular ausfüllen und beim zuständigen Amtsgericht einreichen. In der Regel müssen auch Unterlagen wie der Handelsregisterauszug, die Gewerbeanmeldung und der Gewerbeschein vorgelegt werden. Nach dem Einreichen der Unterlagen prüft der Registergerichtsvollzieher die Unterlagen und leitet die Eintragung ein. Anschließend wird die Bekanntmachung im Handelsregister veröffentlicht.
wie trage ich mein einzelunternehmen im handelsregister ein?
Um Ihr Einzelunternehmen im Handelsregister einzutragen, müssen Sie sich an das zuständige Amtsgericht wenden. Dort müssen Sie einen Antrag auf Eintragung Ihres Unternehmens stellen und die dazu benötigten Unterlagen einreichen, wie z.B. eine Kopie des Gewerbescheins, eine Kopie der Satzung, eine Kopie der Anmeldung des Unternehmens bei der Steuerbehörde und eine Kopie des Gewerbesteuerbescheids. Bei manchen Amtsgerichten ist es auch möglich, den Antrag und die Unterlagen online einzureichen. Sobald alle Unterlagen

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