Handelsregisterauszug in Schorndorf beantragen

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Handelsregisterauszug, Jahreabschlüsse & Firmeninformationen

  • keine Anmeldung notwendig
  • schneller Service (Express Service möglich)
  • keine Kosten falls kein HRA verfügbar
  • Original rechtskräftige Auszüge (kein Bundesanzeiger)
  • inkl. kostenlosem Handelsregisterüberwachungsservice

Handelsregisterauszug
Was ist ein Handelsregisterauszug?

Ein Handelsregisterauszug beinhaltet:
  • Firma, Grund- oder Stammkapital, Gegenstand des Unternehmens
  • Sitz, Niederlassung und Zweigniederlassungen sowie deren Anschrift
  • vertretungsberechtigten Personen (Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende Direktoren, Geschäftsführer, Prokuristen, Inhaber, persönlich haftende Gesellschafter) und besondere Vertretungsbefugnis
  • Rechtsform des Unternehmens
  • Kommanditisten, Mitglieder

Handelsregisterauszug Schorndorf

Bundesland
Baden-Württemberg
Regierungsbezirk
Stuttgart
Landkreis
Rems-Murr-Kreis
Einwohner
39.642 (31. Dez. 2021)[1]
Postleitzahl
73614
Vorwahl
07181
Adresse der Stadtverwaltung
Marktplatz 1, 73614 Schorndorf
Website
Ortsteile
Baierberg, Brunn, Gilnhof, Haid, Hötzing, Kagermhle, Knöbling, Knötzing, Litzling, Neuthierling, Penting, Pfahlhäuser, Radling, Reismhle, Ried, Sandberg, Schorndorfsgrub, Schorndorfsried, Schwaighof, Stadl, Stegmhle, Thierling, Unteraigen, Baierberg, Brunn, Gilnhof, Haid, Hötzing, Kagermühle, Knöbling, Knötzing, Litzling, Neuthierling, Penting, Pfahlhäuser, Radling, Reismühle, Ried, Sandberg, Schorndorfsgrub

FAQ

Was bedeutet Handelsregistereinsichten von Amts wegen?
Handelsregistereinsichten von Amts wegen bedeutet, dass das Amt (in der Regel eine staatliche Behörde) das Recht hat, Einsicht in die Handelsregisterdatenbank zu nehmen. Dies geschieht normalerweise, um sicherzustellen, dass Unternehmen ihren gesetzlichen Pflichten nachkommen und dass alle notwendigen Informationen über ihre Geschäftstätigkeit vorhanden sind. Handelsregistereinsichten von Amts wegen können auch dazu dienen, Unternehmen zu überwachen, um festzustellen, ob sie ihren gesetzlichen Pfl
wie werden inhalte im handelsregister gelöscht?
Inhalte im Handelsregister werden durch einen Antrag auf Löschung gelöscht. Dieser muss vom Unternehmen selbst gestellt werden. Der Antrag muss in schriftlicher Form eingereicht werden und beinhaltet eine Erklärung, dass das Unternehmen nicht mehr existiert oder dass es seine Tätigkeit eingestellt hat. Der Antrag muss auch eine Kopie des Handelsregistereintrags enthalten und die Unterschrift des Antragstellers.

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