Handelsregisterauszug in Schmallenberg beantragen

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Handelsregisterauszug, Jahreabschlüsse & Firmeninformationen

  • keine Anmeldung notwendig
  • schneller Service (Express Service möglich)
  • keine Kosten falls kein HRA verfügbar
  • Original rechtskräftige Auszüge (kein Bundesanzeiger)
  • inkl. kostenlosem Handelsregisterüberwachungsservice

Handelsregisterauszug
Was ist ein Handelsregisterauszug?

Ein Handelsregisterauszug beinhaltet:
  • Firma, Grund- oder Stammkapital, Gegenstand des Unternehmens
  • Sitz, Niederlassung und Zweigniederlassungen sowie deren Anschrift
  • vertretungsberechtigten Personen (Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende Direktoren, Geschäftsführer, Prokuristen, Inhaber, persönlich haftende Gesellschafter) und besondere Vertretungsbefugnis
  • Rechtsform des Unternehmens
  • Kommanditisten, Mitglieder

Handelsregisterauszug Schmallenberg

Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk
Arnsberg
Kreis
Hochsauerlandkreis
Einwohner
24.704 (31. Dez. 2021)[1]
Postleitzahl
57392
Vorwahlen
02971, 02972, 02974, 02975, 02977, 02725
Adresse der Stadtverwaltung
Unterm Werth 1, 57392 Schmallenberg
Website

FAQ

Wer muss sich im handelsregister eintragen?
Gesellschaften und Unternehmen, die gewerblich tätig sind, müssen sich im Handelsregister eintragen lassen. Dazu gehören unter anderem GmbHs, OHGs, KGs, AGs, Einzelunternehmen, Einzelkaufleute und Personengesellschaften. Ebenfalls müssen sich Genossenschaften, Vereine, Stiftungen, Anstalten und öffentlich-rechtliche Einrichtungen im Handelsregister eintragen lassen.
Wann ist die Eintragung ins Handelsregister erforderlich?
Die Eintragung ins Handelsregister ist in Deutschland erforderlich, wenn ein Unternehmen als eingetragener Kaufmann oder als juristische Person nach dem Handelsgesetzbuch (HGB) geführt wird. Die Eintragung muss innerhalb von drei Monaten nach Gründung des Unternehmens beim zuständigen Amtsgericht vorgenommen werden.

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